Monatliche Archive: April 2006

Neulich in Trier, dem Städtchen in dem jeder Singt und Lacht. Irgendjemand findet noch vor der WM eine arbeitslose Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg und schon hat Antenne West was zu tun.

Schnell vor’m Horten gesucht, aber keinen gefunden. In der Porta war auch keiner und die Idealbank war dicht. „Ahhhhh… da hinten steht doch jemand… den fragen wir!“

Im folgenden Clip lernen wir unter anderem, dass man Frauen „verbunkern“ muß und ansonsten alles „Friiiiiden am Hiiiimel“ ist. Unbedingt mal reinschauen.

Viel Spass damit!

Hier der Link: Trier Interview auf YouTube

75bands.jpg

Hier etwas für die ganz harten. Auf dem obrigen Bild sind 75 Bands versteckt. Damit Gundi nicht seine Augen überanstrengen muß hier der Link zu einer größeren Version. Bitte nicht in google nach der Lösung lunzen, wir wissen doch alle Cheater haben kleine Ohren.

Ich habe allerdings auch keine Ahnung ob der Wettbewerb von Virgin noch aktuell ist, aber um die grauen Zellen etwas auf Trab zu bringen reicht es alle mal.

Ei dann mal los. Comments erwünscht.

/* Die Liste des Grauens – wird noch ausgebaut */
50 Cent
Alice in chains
B52’s
Beach Boys
BeeGees
Black Flag
Blind Melon
Blues Brothers
Blur
Cake
Cornershop
Cypress Hill
Dead Kennedys
Deep Purple
Dinosaurier Jr.
Eels
Eminem
Eurythmics
Garbage
Gorillas
Green Day
Crowded House
Guns `n´Roses
Hole
Iron Maiden
Jewel
Kiss
Led Zeppelin
Lemonheads
Madonna
Manic Street Preachers
MatchBox20
Nine Inch Nails
Pet Shop Boys
Pink
Prince
Queen
Radiohead
Red hot chili peppers
Scissor Sisters
Scorpions
Sex Pistols
Smashing Pumpkins
The Black Crows
The Cars
The Eagles
The Police
The rolling stones
The White Stripes
U2
Whitesnake
White Zombie

songbird.gifLetzte Woche hat die Mozilla Gemeinde einen neuen Audioplayer in die Umlaufbahn geschossen. Das gute Teil hört auf den Namen Songbird und soll, wenn man den Gerüchten und der Webseite glauben schenken darf, die Musikwelt revolutionieren.

Nunja… das Programm an sich ist noch etwas hüftlahm. Ich selber habe die Möglichkeiten nicht ganz verstanden, aber zumindestens hat es mich zu last.fm geführt.

Endlich Musik finden von der man nicht mal im Traum daran gedacht hat sie zu suchen. Einfach einen Account erstellen, seine Lieblingsband eintragen und los geht es. Das Programm läuft von alleine und spielt endlos Musikalternativen und schlägt auf der Webpage weitere Verbindungen vor.

Im Grunde genommen das selbe wie Pandora, nur zusätzlich mit einer aktiven Community. Mal sehen was draus wird. Auf jeden Fall wächst es wie die Pest.

Ach ja… Songbird. Das Teil ist erst 0.1.1 aber macht jetzt schon laune. Wenn es nur halb so gut wird wie Firefox bin ich schon beruhigt.

Links:
SongbirdPandoralast.fm

Auf dieser Seite lassen sich die Profis von „Taylor James Ltd.“ einmal sehr tief in die Karten sehen.

Sie zeigen anhand von ein paar wenigen, aber dafür sehr beeindruckenden Beispielen den sehr arbeitsintesiven Weg der Werbefotografieretusche.

Okay, okay… alles nach „24“, Season 2, konnte man wirklich in die Tonne hauen. Ich weiß auch nicht ob sich Kiefer Sutherland jeh wieder von der Rolle erholen wird, aber Fakt ist: Keiner ist härter und unzerstörbarer als der korngesunde Landjoghurt Jack Bauer.

Wer das anzweifelt sollte sich mal die folgende „Fact List“ ansehen. Mehr muß man über „24“ nicht wissen. Braucht eh kein Mensch. *g

5/5